Künstler-steckbrief


Nickname: Juna
Name: Stephanie
Geburtsdatum: 06.08.1984
Wohnort: Eitorf
Homepage www.speed-and-vidion.de/thirdeye
Tätigkeit /
bei magur seit: 02.12.2006


Warum zeichnest du?
Weil ichs kann XD Nein, weil es mir Spass macht und ich dadurch Dinge sagen kann für die ich sonst vielleicht keine Worte finde. Kurz gesagt, ich zeichne damit ich sein kann.

Seit wann zeichnest du?
Ich hab eine zeitlang immer Sailor Moon Sachen abgepaust (XD). Dann kam ich durch ein Anime-Forum auf Neon Genesis Evangelion und hab mir die ersten beiden Videos (ja, sowas gabs tatsächlich mal!) davon bestellt ...ich hab sogar deswegen 2 Tage Schule geschwänzt weil ichs kaum erwarten konnte. Ich war so fasziniert, das ich die Cover abgemalt hab. Naja damit gings wohl los, vorher hatte ich nie gemalt oder mich dafür interessiert (die kurze Abpaus-Phase zähl ich mal nicht dazu). Ich kann sogar genau sagen seit wann : 18 Mai 2000 und mein erstes eigenes Bild war eine Rei mit Lilith-Flügelchen in Blut gebadet, wofür ich in der Schule ziemlich seltsame Blicke geerntet hab *lach*

Hast du einen bestimmten Stil? Wenn ja, wie erkennt man ihn?
Hm, schwer zu sagen. Ich hab mal irgendwo eine gute Beschreibung gelesen: den "Anime-Game-Style" oder sowas...wie Final Fantasy 10 zum Beispiel (natürlich nicht 3D)...Manga-Stil aber etwas mehr ins realistische : "normal" große Nasen, kleinere Augen und einen Mund mit dem man mehr als ein Reiskorn essen kann :p
Ich habe bei den meisten Dingen schon rausgefunden was ich mag und wie ich etwas haben will...das Gesicht zum Beispiel ist schon fast "abgeschlossen" bis auf den Stil der Augen. Bei Haaren bin ich mir immernoch nicht so sicher ob ichs realistischer oder doch nicht haben will, das kommt meistens auf das Bild an. Deswegen habe ich meinen endgültigen Stil noch nicht...aber ich würde sagen ich bin bei 60%

Wer oder Was inspiriert dich?
Musik, Musik, Musik. Vorzugsweise Lieder von Tool und Pain of Salvation...wenn ich Lieder höre dann versuche ich das was ich dadurch fühle umzusetzen, dabei mache ich aber den Unterschied zwischen dem was mir die Lyrics vermitteln und dem was die pure Musik mir "sagt". Dabei können ziemlich unterschiedliche Motive rauskommen...und ich hab mich auch noch nicht oft gewagt die Liedtexte umzusetzen. Aber ohne Musik würde ich auch nicht malen können, das ist wie Leben ohne atmen. An Menschen würde ich sagen die Stile von Fuyumi Soryo (Mars) und Ayami Kojima (Castlevania Spiele) haben mich beeinflusst. Inspiriert werde ich meist durch einzelne Bilder ganz verschiedener Leute, doch eher sehr selten... Musik ist und bleibt das wichtigste.

Welche Farben benutzt du am liebsten?
Schwarz/Weiss/Rot - Kontraste machen mir sehr viel Spass und ich würde sagen dadrin bin ich mittlerweile auch recht gut geworden. Ansonsten mag ich es sehr mit türkis-farben zu arbeiten weil man damit tolle Effekte machen kann. Bordeaux/rot mit einem Stich ins Lilane mag ich auch sehr.

Welches Zeichen-medium bzw. welche Technik wendest du am liebsten an?
Erstens mein Wacom, Open Canvas, Painter und Photoshop für Effekte/Texte/Nachbearbeitung. Technik gibts wohl keine bestimmte, da ich immernoch nicht genau weiss wie mein Colorationsstil genau aussehen soll. Allerdings mag ich es mit Licht/Schatten und Reflektionen zu spielen.

Bist du auch in anderen Bereichen kreativ?
Nunja, eher weniger...ich mach zwischendurch mal Signaturen für Leute, aber mehr auch nicht.

Was interessiert dich sonst so? Was hast du für Hobbys?
Musik! XD Mangas und Animes natürlich. Ausserdem lese ich gerne Fantasie-Bücher und bin dem MMORPG spielen verfallen (ehemals Ragnarok Online, ehemals World of Warcraft und ungeduldig wartend auf Lord of the Rings Online...)


//Übersicht: Junas Gallerie